Thema:
Re:Ich finde es gut! flat
Autor: Flash
Datum:01.10.20 12:52
Antwort auf:Re:Ich finde es gut! von tak


>>Ich fahre bspw. nur im EU-Modus, muss aber jetzt damit rechnen, dass ich belangt werde.
>
>Und was ist daran falsch? Immerhin hat man ein Fahrzeug, was nicht das ist, was es zu sein vorgibt. Man kann auch mit einem frisierten Mofa ganz lieb fahren. Ein "illegal an"-Schalter ist doch sicher nirgendwo erlaubt?!


Ok. Ich mache es ein bisschen deutlicher:

Ich habe mich u.a. auch für das Vanmoof entschieden, da die App-Bedienung im Prinzip nur optional ist. Nach der Ersteinrichtung kann man komplett auf die App verzichten. Ich bin schon dutzende Male gefahren und habe die App nicht einmal benutzt. Und nur am Fahrrad selbst gibt es keinen "Illegal-An-Schalter".

Nun gut. Ein Firmwareupdate wird sicherlich in Kürze für Rechtssicherheit sorgen. Bis dahin werde ich weiter fahren und falls die Polizei meint mich anhalten zu müssen, wird halt das Smartphone (wenn mitgeführt) nicht vorgezeigt. Eine Probefahrt können die dann gerne machen und werden feststellen, dass das Fahrzeug das ist, was es vorgibt zu sein.


< antworten >