Thema:
Re:Abrechnung an der privaten Wall-Box? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.10.20 12:49
Antwort auf:Re:Abrechnung an der privaten Wall-Box? von enju

>Meine ANtwort wird etwas ot, sorry.
>
>Hast du dir schon Gedanken gemacht wie viel du in etwa zuhause laden wirst? Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass sich solche komplexen Konstruktionen mit extra Zähler etc. nur bei Heim-Vielladern überhaupt lohnen.
>
>Ich rechne für meinen E-Up mit 20 kWh pro 100 km (was sehr konservativ ist) und ca. 10.000km pro Jahr. Das wären dann 2.000 kWh mehr pro Jahr wenn ich alles zuhause lade. Ich würde dann einfach den Abschlag entsprechend erhöhen und fertig, allzu geoße Überraschungen werden da kaum passieren.
>
>Da du ja auch der Versicherung eine ungefähre Laufleistung melden musst, würde ich mich dann daran orientieren das mit dem Verbrauch plus Puffer (für Mehrverbrauch im winter und Ladeverluste) multiplizieren. Das würde ich auf jeden Fall mal machen um zu prüfen ob sich das überhaupt lohnt mit dem extra Vertrag.


Es gibt auch Stromanbieter die werfen das zusammen, da muss man keinen Extra Vertrag machen, frag die mal.
Da ich kein Haus habe, beantragen wir eine Ladestelle bei uns in der Straße :)
Mal sehen ob das funktioniert.


< antworten >