Thema:
Re:Ich finde es gut! flat
Autor: tak
Datum:01.10.20 11:53
Antwort auf:Re:Ich finde es gut! von Flash

>Man wird aber leider auch belangt, wenn man den US-Modus nicht nutzt. Das stößt mir sauer auf.
>Ich fahre bspw. nur im EU-Modus, muss aber jetzt damit rechnen, dass ich belangt werde.


Und was ist daran falsch? Immerhin hat man ein Fahrzeug, was nicht das ist, was es zu sein vorgibt. Man kann auch mit einem frisierten Mofa ganz lieb fahren. Ein "illegal an"-Schalter ist doch sicher nirgendwo erlaubt?!

Und klar spricht aus mir die Abscheu gegenüber diesen Geräten die mehr App sind, als alles andere. Ein Fahrrad nur per App benutzbar - da sträuben sich mir die Nackenhaare ^_^

EDIT: Ob es rechtlich wirklich so ist - wer weiß. Polizei kann sich irren, vielleicht kann man auch Vanmoof auf Schadensersatz verklagen - wenn die Katze versehentlich den "Illegal-Modus" einschaltet und man bei irrer Geschwindigkeit gegen Baum fährt oder so.


< antworten >