Thema:
Elterngeldberatung: Sinnig oder unsinnig? flat
Autor: Trumpfass
Datum:30.09.20 17:28
Antwort auf:Kleine Kinder kleine Sorgen...Der 4. Nachwuchs-Thread von Bandit

Hi,

bei uns ist es Ende November soweit, wir sind beide Selbständig in der KSK und meinen eigentlich uns die meisten Fragen selbst beantwortet zu haben und einen für uns passenden Plan ausgearbeitet zu haben. Allerdings bleibt ein etwas mulmiges Restgefühl, dass wir doch was verplant haben könnten, weil die Sache bei Selbständigen und dann auch noch in der KSK doch massiv komplexer ist (man fliegt zeitweise aus der KSK raus, bei Teilzeit muss man quasi monatlich (ab dem Tag der Geburt bis zum gleichen Tag im nächsten Monat) schauen, dass man nicht zuviel/zu wenig Gewinn macht usw...), als bei Angestellten. Meinungen? War hier jemand in einer ähnlichen Situation und kann sagen, obs echte Erkenntnisse gebracht hat? Bzw. ob das Gefühl da war, am Ende mit einem wirklichen Plus (die Beratung kostet ja durchaus einiges) dagestanden zu sein? Wenn ja, bei welchem Dienstleister habt ihr die gemacht?

Cheers,
Alex


< antworten >