Thema:
Re:Bzgl der „Nazi-Anhänger“... flat
Autor: Doc Ower
Datum:30.09.20 14:33
Antwort auf:Re:Bzgl der „Nazi-Anhänger“... von DasReptil

>Natürlich sind es Menschen, Menschen die willentlich anderen Schaden zufügen wollen.

Genau in dem Punkt bin ich anderer Meinung als du. Ich glaube nicht, dass Trump-Supporter oder -Supporterinnen grundsätzlich anderen Menschen schaden wollen. Im Gegenteil, ich bin überzeugt dass es darum geht das eigene Leben, den eigenen Mikrokosmus zu schützen und die Situation zu verbessern.

Wobei - da muss ich dir entgegenkommen - der schmale Grat hier ist dass der Vogel ja schreit "China ist schuld, wir müssen China besiegen" und dergleichen, also im Prinzip rennen sie jemand nach, der bewusst sagt "Wir müssen anderen schaden, damit es uns besser geht."

Dennoch ist meine Meinung dass die "Kevins" und "Kates" weitgehend erstmal selbst (im Sinne von sie selbst und ihre Familien) gerne aus der Misere kommen würden.

Aber dafür braucht es folgendes:

>Dazu müssten natürlich tiefgreifende Veränderungen in der Gesellschaft stattfinden, den willen dazu sehe ich leider aktuell (auch bei den Demokraten) nicht.

Und da seh ich Amerika wirklich auf ne Mauer zurasen.


< antworten >