Thema:
Re:Will mir ein Stadtrad kaufen... flat
Autor: Kilian
Datum:30.09.20 12:06
Antwort auf:Will mir ein Stadtrad kaufen... von lostNerd

>und bin dabei auf dieses gestossen: [https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/City-Trekkingraeder/Cityrad/Dynabike-Stadtrad-26-oder-28.html]
>
>Was haltet Ihr davon?


Das Rad macht auf mich einen guten, durchdachten Eindruck. Für das was es (zu dem Preis!) sein will, sieht das ziemlich optimal aus - und das zitierte Testergebnis sollte auch noch mal Sicherheit geben. Klar, die Scheibenbremse ist nicht hydraulisch und über die Rücktrittbremse lässt sich auch streiten, aber das sind mMn keine Deal Breaker, besonders nicht zu dem Preis und für diesen Einsatzzweck.

Das ist einfach ein wartungsarmes, robustes und durchdachtes Rad für den urbanen Alltagsgebrauch. Nichts für weite Strecken oder unwegsames Gelände, aber für kurze bis mittlere Strecken auf Straßen und Gehwegen sollte es über Jahre seinen Zweck erfüllen. :)


< antworten >