Thema:
Re:MAN kündigt vorzeitig Jobgarantie flat
Autor: suicuique
Datum:29.09.20 14:59
Antwort auf:MAN kündigt vorzeitig Jobgarantie von K!M

>Tja, da sieht man mal was so eine Garantie wert ist. Der jüngste Stellenabbau bei Continental schlägt in eine ähnlich Kerbe. Da hatte die Hessenschau eine Angestellte interviewt und diese sagte: Man hätte doch vor Jahren einem Gehaltsverzicht zugestimmt um die Jobs zu erhalten.
>
>Tja, abgezockt.


Ich glaube das hat mit "abgezockt" nichts zu tun.
Bei betriebsbedingten Kündigungen ist ja auch der Kündigungsschutz eingeschränkt, sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt und vorgeschriebene Abläufe eingehalten werden.

Ob das hier der Fall ist, wird man entscheiden müssen. Aber das hat mit "Jobgarantie" nur bedingt was zu tun. Alles AFAIK! :)

gruß


< antworten >