Thema:
Re:Warum wurde das letzte Gespräch nur nachgesprochen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.09.20 11:27
Antwort auf:Re:Warum wurde das letzte Gespräch nur nachgesprochen? von Tripple N

>>Oder sie haben damit gezeigt dass sie solche Denkweisen nicht unterstützen und halten damit die Wähler die ja „eigentlich“ nicht so rechts sind.
>>
>>Daher bezweifle ich dass es denen wirklich schadet.
>>Würd mich auch nicht wundern wenn der Zulauf jetzt größer wird.
>
>Das halte ich für unwahrscheinlich. Die AfD befindet sich ohnehin nicht in bestem Zustand, kürzlich sind erst zwei Fraktionen zerbrochen, weil die Partei einem Teil der Abgeordneten zu sehr nach rechts abdriftet. Der Vorfall hier dürfte jetzt eher wieder dem "gemäßigten" Flügel zuspielen und den internen Richtungskamp so weiter befeuern.
>
>Je mehr sich die Partei intern spaltet, desto weniger Zulauf erwarte ich, da man es sich so sowohl mit den gemäßigten als auch extremen AfD-Wählern verscherzt.


Naja - ich glaube, die extremen Wähler sind nach gestern eher weiter motiviert, und genau aus denen kam ja zuletzt der Zulauf. Der Weggang von Petry, der Aufstieg des Flügels - das alles hat Stimmen gebracht. Je völkischer, je xenophober, desto mehr Prozente.


< antworten >