Thema:
Re:Warum wurde das letzte Gespräch nur nachgesprochen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.09.20 11:25
Antwort auf:Re:Warum wurde das letzte Gespräch nur nachgesprochen? von sad

>Natürlich wird das passieren. Ich sag es mal zynisch aber für mich sah das doch sehr danach aus, dass sie sich nicht mehr von der AfD ausnutzen lassen wollte und einfach die Chance genutzt hat ihren Ausstieg möglichst öffentlichkeitswirksam zu inszenieren, inklusive spektakulärer "Racheaktion" mit der versteckten Kamera, um irgendwie ihre Youtubekarriere zu retten.
>Ich nehm ihr den Wandel, gerade was den Islam angeht, auch nur halbherzig ab. Monatelang verbreitet sie Hetze und Propaganda und dann schluchzt man völlig spontan "war alles nicht so gemeint" in eine Kamera. Das passt alles zu gut zusammen.


Ich glaube, sie bleibt Islam-Kritikerin. Was ja auch iO ist. Der Tonfall und die totale Sicht wird sich aber ändern (müssen), bzw. wird sie von diesen Themen Abstand nehmen, da sie die Büchse der Pandora geöffnet hat.

>Für das Ergebnis und die Bloßstellung der AfD ist das letztendlich egal aber ohne Hintergedanken wird sie das nicht gemacht haben. Wenn sie nur rausgewollt hätte, hätte sie nur den Kanal löschen müssen. Dann wäre es aber mit der Influence und den Followern vorbei. So nimmt sie jetzt für ein bisschen Ruhm in kauf, dass jeder Nazi von Nord bis Süd ihren Namen kennt und sie die nächsten Jahre keinen Frieden mehr haben wird.

Sie hat ein klares Geltungsbedürfnis, am Ende gepaart mit "Namen reinwaschen". Finde ich schon nachvollziehbar in der Kombi. Kann man natürlich dennoch kritisch sehen.


< antworten >