Thema:
Pfui: Ermittlungen gegen 21 Polizisten in München flat
Autor: K!M
Datum:29.09.20 11:14
Antwort auf:Hui oder Pfui #90 von thestraightedge

Nein, nein, nicht wegen Hakenkreuzen oder verprügelten Ausländern...

Polizisten bedienen sich beim Kokain, das vorher Dealern abgenommen wurde. Kollegen bekommen das mit und drücken beide Augen zu. Beamte zeigen unschuldige Bürger an und erreichen sogar eine Strafe vor Gericht.

Wow, alles dabei! Wo ist mein Popcorn!

Die Angelegenheit war im Februar 2020 während eines Prozesses gegen einen Mitarbeiter einer Münchner Nobeldiskothek ans Licht gekommen. Dieser soll nicht nur sein Party-Publikum mit Drogen versorgt haben, sondern auch Polizisten.

Haha, der nächste Tatort schreibt sich komplett von alleine, Milieustudie inklusive!

Beamte des Landeskriminalamts übernahmen die Ermittlungen gegen ihre Kollegen vom Münchner Polizeipräsidium. Seitdem gab es mehrfach Durchsuchungen, toxikologische Gutachten wurden erstellt, 20 Mobiltelefone beschlagnahmt und 1,6 Millionen Chatnachrichten sowie mehr als eine Million Bilder und Videodateien sichergestellt, die derzeit gesichtet werden.

HA! Auftritt des IT-Ners im Hoodie, der ein bischen socially awkward in die Kommisarin verliebt ist.

In einem Fall lägen "Anhaltspunkte zugrunde, dass Widerstandshandlungen zweier Personen gegen Polizeibeamte behauptet wurden, die tatsächlich nicht stattgefunden haben". Gegen die unschuldig Verfolgten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, die im September 2017 gegen Geldauflagen eingestellt wurden.

Mann, sogar die Nebenhandlung wird mitgeliefert. krimi.Drehbuchschreiber haben es echt leicht zur Zeit

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft in Bayern, Jürgen Köhnlein, sorgt sich um den Ruf der Polizei. "Das tut uns weh. Leider vergeht keine Woche ohne Negativ-Schlagzeilen", sagte Köhnlein der dpa. Zwar gebe es hin und wieder Drogen-Ermittlungen gegen Polizisten. "Aber was richtig wehtut, ist der Verwahrungsbruch." Gemeint ist das Entwenden beschlagnahmter Drogen. "Das, was sichergestellt ist, muss auch ins Gericht kommen."

Ach DAS tut richtig weh?! Nicht der Drogenhandel oder Falsch-beschuldigung von Unschuldigen?! Wieso haben Beamte eigentlich eine "Gewerkschaft"?!

[https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-polizei-drogen-suspendierung-1.5041753]


< antworten >