Thema:
Re:Pfui: Warnstreiks im ÖPNV flat
Autor: sYntiq
Datum:29.09.20 09:52
Antwort auf:Re:Pfui: Warnstreiks im ÖPNV von Buff bagwell

>Streik bringt nur was wenn der Kunde das merkt.

Jein.
Also, ich bin grundsätzlich auch für Streik, auch wenn ich heute morgen kurzzeitig echt Panik hatte wie ich denn jetzt in die Firma kommen soll, aber anscheinend würde es auch anders gehen: (Alter Artikel von 2018)
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/ein-bahnstreik-kostet-reisende-zeit-und-nerven-dabei-ginge-es-auch-ganz-anders-wie-ein-blick-nach-japan-zeigt-2018-12/

Wobei ich nicht sicher wäre ob das die ÖPNV-Betreiber hierzulande wirklich stark treffen würde. Dank Ticket-Automaten, Abkarten, Ticket via App kaufen etc. wird es wohl nur ein kleiner Teil Fahrgäste sein der beim Busfahrer dann nicht zahlen muss.


< antworten >