Thema:
Re:Bei Umzugsunternehmen irgendwas beachten? flat
Autor: Slapshot
Datum:28.09.20 22:54
Antwort auf:Re:Bei Umzugsunternehmen irgendwas beachten? von René Meyer

>Naja, viel hast Du ja über die Details zum Umzug nicht geschrieben.

Ist das an der Stelle relevant? Umzug innerorts von der 1. Etage in eine Galeriewohnung. Gewünschte Leistungen: einpacken, Möbel abbauen, wieder aufbauen und irgendwann die Kartons abholen, wenn wir die ausgepackt haben.

>Ich würde ein eingesessenes lokales Unternehmen buchen, das auch einen Küchenmonteur hat. Die Besichtigungen sind vermutlich sehr oberflächlich; sie schätzen ab, wie viele Wagen und wie viele Umzugskartons benötigt werden und auch den zeitlichen Aufwand, z.B. Schränke abzubauen.

Küchenmonteur brauchen wir nicht. Unsere Küche bleibt da und wird abgelöst. In der neuen Wohnung ist schon eine Küche, die wir wiederum ablösen. Doof, weil wir unsere Küche mögen und die Spülmaschine noch keine zwei Monate alt ist, aber shit happens.

>Die Kartons würde ich kaufen; das dürfte billiger sein als mieten; und am Ende kannst Du sie ungefähr zum Neupreis wieder verkaufen.

Alles zu viel Aufwand. Ich will mich im Idealfall um nichts kümmern müssen. Bis auf's auspacken.


< antworten >