Thema:
Re:Amazon lehnt Kreditkarte ab? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:28.09.20 19:31
Antwort auf:Re:Amazon lehnt Kreditkarte ab? von René Meyer

>Na, ruf doch mal bei Amazon oder beim Kreditkartenunternehmen an?

Heutzutage kann man doch online schnell gucken, ob die Karte noch aktiv ist. Bei mir steht dann im Sperrfall ein Hinweis, dass ich anrufen soll.

>Meine Kreditkarte (VISA) wurde schon einige Male gesperrt; und es wurde uns nie mitgeteilt, sondern die nächstes Zahlung hat dann nicht geklappt.

Meine auch. Zum Beispiel hatte ich mich überreden lassen, von meiner Kreditkarte Geld für Binäre Optionen oder dergleichen abbuchen zu lassen (am Telefon gleich durchgegeben). Die Karte wurde dann gesperrt, weil die von etwa drei Kontinenten nacheinander versucht haben, den Betrag abzubuchen. Ich musste dann eine neue Karte ausstellen lassen.

Das war aber ein schwerer Fall. Weniger schlimm ist es, wenn man wegen der gesperrten (oder nur deaktivierten/pausierten?) Karte anruft und die einem Mitteilen, dass eine kleine verdächtige Buchung drauf ist; wenn man bestätigt, dass man es selber war, dann wird die Karte wieder frei gegeben.

Kreditkartenfirmen könnten übrigens allen Betrug unterbinden, wenn sie wollten, aber dann gingen einfach gewisse Transaktionen nicht mehr.


< antworten >