Thema:
Re:Ich bin voll betroffen morgen flat
Autor: Gramatik
Datum:28.09.20 19:26
Antwort auf:Re:Ich bin voll betroffen morgen von SidVicious

>Es sind halt nicht „die“, es sind wir. Wir alle. Und auch die Abo-Preise müssen nicht steigen, um den dortigen Mitarbeitern ein risikogerechtes Gehalt zu bezahlen. Die Gewinne müssten marginal sinken.
>
>Aber natürlich werden sie das nicht.
>
>Aber all das beiseite: Wir haben in multiplen Ländern gesehen dass die Privatisierung essentieller Dienste wie öffentliche Verkehrsmittel, Wasserversorgung, Müllbeseiting etc. zu nichts mehr als Ausbeutung von Arbeitern und schlechterem, teurerem Service für die allgemeine Bevölkerung führt.
>
>Der „Feind“ sind nicht „die“, die da protestieren und adäquat bezahlt werden wollen, sondern der gottverdammte Abschaum, der von der aktuellen Situation profitiert.


Ich neige dazu dem Zuzustimmen aber kann dir gleichzeitig auch nicht ganz folgen mit dem "Wir" und "Die"? "Wir" weil öffentliche Verkehrsmittel oder "Wir" weil alle Kapitalisten Opfer?


< antworten >