Thema:
Re:Pfui: Warnstreiks im ÖPNV flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:28.09.20 18:54
Antwort auf:Pfui: Warnstreiks im ÖPNV von Phil Gates

>Bei allem Verständnis für die Streikenden, aber das hätte auch noch ein paar Monate Zeit gehabt.

Das finde ich generell auch. Andererseits stehen die Leute, und natürlich noch mehr Leute in Pflegeberufen an vorderster Front in dieser aktuellen Pandemie. Es zeigt sich gerade jetzt eben, dass hochbezahlte Jobs, die nicht selten einfach nur im Herumschieben von Excel-Files enden, durch Homeoffice-Möglichkeiten sehr risikoarm sind, während vergleichsweise schlecht bezahlte Jobs volle Exposition zur allgemeinen Bevölkerung beinhalten.

Es ist verständlich, wenn man da mal einfach klar machen will: Wir sind wichtig, und gefährdet, und unterbezahlt. Ich erwarte auch, dass Krankenpfleger und Krankenschwestern und Hebammen bei weiter steigenden Zahlen irgendwann die Arbeit niederlegen werden.

Das ist alles ungut, vor allem in der aktuellen Situation, aber kein Mensch interessiert das sonst. Das sind Leute, die generell massiv gefährdet sind, und wir nehmen den Dienst dieser Leute einfach als selbstverständlich hin. Und mal ganz ehrlich: Findest Du wirklich, dass Dein Verdienst, der Dir ein Eigenheim und ein teures Auto und Homeoffice ermöglicht „fair“ ist im Vergleich zum Verdienst einer Krankenschwester?

Ganz ehrlich?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname