Thema:
Re:Pfui: Warnstreiks im ÖPNV flat
Autor: Droog
Datum:28.09.20 18:11
Antwort auf:Pfui: Warnstreiks im ÖPNV von Phil Gates

>Ich fahre derzeit eh nicht mit den Öffis, aber nicht jeder hat die Wahl. Mitten in der Pandemie streikt man jetzt also, was morgen zum absoluten Chaos und sicher völlig überfüllten Bussen führen wird.
>
>Bei allem Verständnis für die Streikenden, aber das hätte auch noch ein paar Monate Zeit gehabt.



Es wurde doch auch vor COVID immer wieder gejammert.

Streiken ist ganz offensichtlich immer dann ok, solange es der "Kunde" nicht zu spüren bekommt und natürlich auch groß im Vorraus ankündigt, damit der Streik im Grunde verpufft, weil man sich darauf einstellen kann.
So funktionieren Streiks aber nunmal nicht.


Regelmäßig wird sich wegen der immer größeren Schere zwischen arm und reich beschwert, aber wenn die Leute ihren Arsch hochbekommen und vom Streikrecht gebrauch machen, ist es dann auch wieder verkehrt. Letzendlich denkt dann doch immer wieder nur jeder an sich.

Vielleicht es denn Bus- und Straßenbahnfahrer/innen auch lieber, dass man Abends aufm Balkon steht und munter klatscht.

Im Grunde müssten davon eigentlich viel mehr Branchen auf die Barrikaden gehen.


< antworten >