Thema:
Re:LOL flat
Autor: Fritz Schober
Datum:28.09.20 17:02
Antwort auf:Re:LOL von Telemesse

>Aber 90kmh auf der Autobahn ist nunmal eine realitätsfremde Annahme. So fährt niemand der auch mal vor hat irgendwo anzukommen und nicht gerade auf einer Fuel Safe Challenge unterwegs ist. Ein Tempo von 120/130 (Autobahndauertempo) ist da schon eher eine reale Bezugsgröße und selbst das wäre mir persönlich zu lahm um daraus eine verlässliche Langstreckenreichweite abzuleiten. Wer sich z.b. einen Audi Etron oder ein Model S kauft ist sicherlich auch mal versucht 160 zu fahren und dabei noch eine akzeptable Reichweite zu haben.

Zieht bei allen Zahlen 20% ab wenn Du 120 fährst. Bei ALLEN EAutos. Also auch Porsche, VW, Audi etc.
120 km/h im Schnitt fahre ich nicht dauerhaft auf der Autobahn. Viel zu oft gibt es Rückstau oder langsame Leute die überholen. Mag vielleicht in Norddeutschland und Nachts so klappen (dann aber auch mehr als 120 km/h). Hier in NRW tagsüber ist immer was los.


< antworten >