Thema:
Re:LOL flat
Autor: Telemesse
Datum:28.09.20 16:41
Antwort auf:Re:LOL von SidVicious

>>Aber 90kmh auf der Autobahn ist nunmal eine realitätsfremde Annahme. So fährt niemand der auch mal vor hat irgendwo anzukommen und nicht gerade auf einer Fuel Safe Challenge unterwegs ist. Ein Tempo von 120/130 (Autobahndauertempo) ist da schon eher eine reale Bezugsgröße und selbst das wäre mir persönlich zu lahm um daraus eine verlässliche Langstreckenreichweite abzuleiten. Wer sich z.b. einen Audi Etron oder ein Model S kauft ist sicherlich auch mal versucht 160 zu fahren und dabei noch eine akzeptable Reichweite zu haben.
>
>Aber es geht doch afaik um die Durchschnittsgeschwindigkeit, oder? Und die war bei mir oben zum Beispiel 95km/h mit der Diesel-Firmenkarre (Octavia 3 Kombi). Ich bin da schon teils 180km/h gefahren, aber im Streckenmittel (90% Autobahn, A3 und A7) waren das dann 95km/h.


Ich bin mir auch nicht sicher was da nun gemeint ist. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja i.d.R. immer deutlich niedriger da man ja erst mal zur Autobahn hinkommen muss und dann eben Tempolimits, Baustellen und Verkehrsaufkommen ständig dafür sorgen das man ungewollt eingebremst wird. Für einen 130kmh Durschschnitt musst du schon permanent mit Bleifuss unterwegs sein. So 95-100 kmh sind da durchaus realistischer/üblicher.


< antworten >