Thema:
Re:sorry hatte vergessen: wegen Bus und Bahn Streik flat
Autor: MattR
Datum:28.09.20 12:04
Antwort auf:sorry hatte vergessen: wegen Bus und Bahn Streik von lichtschalterer

>>>Grund:
>>>
>>>die machen in NRW wieder Warnstreiks und gut über die Hälfte der Pflegekräfte Besatzung, wo meine Freundin arbeitet, ist betroffen und hat so einen Hals.
>>
>>Will sie nicht mehr Geld? Wenn die nicht jetzt streiken wann dann, nach Corona interessiert sich niemand mehr.
>
>momentan kriegen sie ja mehr Geld. sogenanntes Corona-Geld. aber darum gehts ja hierbei nicht. sondern dass sie auf Bus und Bahn angewiesen ist und jetzt morgen Taxi zahlen muss um zur Arbeit zu kommen.
>Und ja Arbeitgeber gibt anteilig Geld dazu, aber trotzdem ist das ein hirnrissiger Umstand gerade jetzt in der Pandemie Bus und Bahn Streiks zu machen.


Wann denn dann? in 6 oder 12 Monaten wenn es vorbei ist, dann werden alle noch mal schön gelobt und im Anschluss gibt es eine freundliche "Gürtel enger schnallen" Ansprache gefolgt "jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für..." und drei Monate später wird eine Diäten Erhöhung verkündet.


< antworten >