Thema:
Re:Großartige Technik - Problem: In 3 Jahren flat
Autor: Fritz Schober
Datum:26.09.20 23:51
Antwort auf:Re:Großartige Technik - Problem: In 3 Jahren von Galactus

>Ist das jetzt eigentlich ein Zwischenschritt zur Feststoff Batterie oder soll die durch die Tesla Sache überflüssig werden?

Das ist eine Art Feststoff Batterie. Man verwendet ein leitendes Polymer und mixt das wie eine Suspension mit Siliziumpartikeln.
[https://pvbuzz.com/wp-content/uploads/2020/09/battery-chemistry-is-also-getting-overhauled-1024x513.jpg]
Das dürfte die Konsistenz eines Kaugummi oder von Dichtmasse haben.
Was nicht bekannt gegeben wurde, ist wie das Polymer auf Hitze reagiert.
Ob es verzundert oder ausgast und wenn es ausgast ob die Gase wie bei flüssigen Elektrolyten dann hochentzündlich sind. Wenn es nur verzundert dann gäbe es keine thermal runaway Effekte bei einem Unfall.

Das ist jetzt nicht so fest wie die Bragan/Goodenough Glas Batterie aber von der hab ich eh nix mehr gehört. Die hat wohl noch das Problem nicht aus dem Labor zu kommen.
[http://www.lacey.se/2020/03/13/braga-goodenough-glass-battery-part-iii/]


< antworten >