Thema:
Re:Mir geht gar nix auf die Nerven flat
Autor: waldmeister
Datum:26.09.20 21:30
Antwort auf:Mir geht gar nix auf die Nerven von thestraightedge

>Mich wundert immer, wie weit verbreitet es ist, offenbar von solchen Dingen _wirklich_ genervt zu sein. Mir ist das alles komplett egal,

Also
1. Gehen dir andere Dinge sicher auch auf die Nerven, wie in anderen threads nachzulesen :-)
2. Wurde mein Beitrag hierher verschoben und ursprünglich nicht als sprachliche Kritik gedacht. Aber ja, ich finde Sprache ist ein wichtiges Kulturgut, dass sich zwar entwickeln kann, aber auch gepflegt werden darf.
3. War mein Reiz eher darauf bezogen, dass "Sichtung" so gar nichts mit Freude an etwas zu haben zu tun hat, sondern eher mit Analyse, kleinlich noch dazu. Ich schaue Filme mit (Vor)freude und sichte sie nicht, schon gar nicht 3 oder 4 mal, nur um alles kaputt zu analysieren. Klingt für mich einfach freudlos und Spaß befreit. Aber das Gefühl habe ich hier zunehmend, egal ob Filme oder Games. Keine Freude mehr, sondern alles kaputt analysieren.



>ich betrachte Sprache und sogar Rechtschreibung zum einen als dynamisches Konstrukt, und zum anderen gestehe ich Menschen Fehler, Eigenarten und Co. zu.
>
>Solange ich verstehe, worums geht, sehe ich keinen Grund von irgendwas genervt zu sein. Ob Floskeln o.ä. - das kommt und geht meist wieder.
>
>Auch Rechtschreibkorrekturen und Co. im Internet finde ich schlimmer als die Fehler an sich. Es tut meist nichts zur Sache, und ein Schlaumeier in den FB-Kommentaren wird wohl kaum Probleme in diesem Bereich nachhaltig beheben.
>
>Insofern: Ich suchte hier weiterhin durchs Forum, da bin ich bei Euch! Tschüssikowski!


< antworten >