Thema:
Re:Mir geht gar nix auf die Nerven flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:26.09.20 21:16
Antwort auf:Re:Mir geht gar nix auf die Nerven von Akira

>> Jedenfalls, wenn mein Gegenüber nicht versucht in einer mir verständlichen Ausdrucksweise mit mir zu kommunizieren, obwohl das möglich sein sollte, dann scheint mir das schon ein wenig respektlos, zumindest als rein theoretischer Gedankengang.
>
>Seh ich genauso. Tippfehler passieren, Rechtschreib- oder Sprachschwächen gehen auch in Ordnung, aber wenn jemand durchgängig und konsequent Zeichensetzung oder Groß- und Kleinschreibung ignoriert, unterstelle ich Absicht. Und das empfinde ich nicht nur als ein wenig respektlis.


>respektlis

Tehehehe.
Aber im Ernst, bei Zeichensetzung stimme ich dir ja noch zu, das hat ja wirklich was mit dem Lesefluss zu tun. Aber Groß/Kleinschreibung? Stört mich irgendwie die Bohne, wenn jemand konsequent klein schreibt, zumal soetwas ja auch ein bewusstes Stilmittel sein kann. Permanent groß ist deutlich anstrengender, und auch das kann bewusst eingesetzt werden (falls sich hier noch jemand an FilmCrit Hulk erinnert).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname