Thema:
Wieso tragen die "Bürgerbewegungen" schwarz-weiß-rot"? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:26.09.20 11:56
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet,187 von Killersepp

Schwarz-Weiß-Rot ist doch die Farbe der erzwungenen Unterwerfung der freier Staaten wie Bayern und Sachsen durch den Preußischen Kaiser. Dort müssten diese Flagge doch verhasst sein.

Wieso finden sich auf Impfgegener und Anti-Corona Demos diese Flaggen?
Under Schwarz-Weiß-Rot wurde doch auch das Reichsimpfgesetz erlassen, mit dem die Menschen auch unter Einsatz von Polizeigewalt zwangsgeimpft wurden.

Wieso hassen sie Schwarz-Rot-Gold? Schwarz-Rot-Gold steht für Freiheitsrechte und politische Mitbestimmung welche Studenten 1815 forderten (damals war die Reihenfolge ihrer Fahnen noch Gold-Rot-Schwarz). Es waren die Farben beim Hambacher Fest 1932, dem Höhepunkt bürgerlicher Opposition welche nationaler Einheit, Freiheit und Volkssouveränität forderte. Also all das was die "Freidenker" nun auch fordern und behaupten nicht mehr zu haben.

Wieso tragen also Leute welche mehr Basisdemokratie und Bürgerrechte fordern die Flaggen von Diktatoren und Kaisern welche diese in der Vergangenheit abgeschafft haben?


< antworten >