Thema:
Re:Wo ist da jetzt der Aufreger? nt flat
Autor: Telemesse
Datum:26.09.20 09:42
Antwort auf:Re:Wo ist da jetzt der Aufreger? nt von Mampf

>Das link's extreme Gewalt sich vorallem gegen wahlplakate richtet aber indirekt mit Rechtsextremer Gewalt gleichgesetzt wird.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Nein. Das Abreissen von Plakaten ist zwar eine Straftat aber eben eine Sachbeschädigung und wird auch in keiner Statistik als „Gewalt“ aufgeführt. Insofern wird da auch nichts gleichgesetzt. Weder direkt noch indirekt.
Der verlinkte Artikel ist einfach Scheisse weil er beim überfliegen diesen Eindruck suggeriert indem er die Begrifflichkeiten schön durcheinander würfelt. Beim genauen Lesen erkennt man aber das dies dort gar nicht so steht und ein Vergleich mangels fehlender vergleichbarer Zahlen in dem Artikel gar nicht möglich ist.


< antworten >