Thema:
Hui: "MontanaBlack" auf Twitch gespeert flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:26.09.20 00:42
Antwort auf:Hui oder Pfui #90 von thestraightedge

War sogar SpOn eine Meldung wert:
[https://www.spiegel.de/netzwelt/web/montanablack-wegen-sexismus-auf-twitch-gesperrt-a-034e20c1-514f-4343-9a33-d8d6aec93fa4]

Normalerweise finde ich ja, dass die großen Plattformen in manchen Fällen etwas zu sperrfreudig sind, aber das ist glasklar sexuelle Belästigung inklusive Sachen, die eigentlich strafbar sein sollten (oder es eventuell sogar sind). Ist natürlich nur ein temporärer Ban, denn Twitch will ja die Cash Cow behalten. Wenn man sich anschaut, für welchen Pippifax manche kleinen Streamer gesperrt wurden, ist das schon ziemlich scheinheilig.
Und ja, ich habe auch erst mit dieser Meldung gelernt, wer dieser Typ ist. Aber es ist echt erschreckend, dass so ein kompletter Vollasi der größte deutschsprachige Streamer ist, und ein Publikum von - vermutlich meist minderjährigen und männlichen - Millionen erreicht. Vielleicht liegt's an meinem fortschreitendem Alter, aber so langsam werde ich im Bezug auf soziale Medien echt ein bisschen zum Kulturpessimisten. Wobei der Typ jetzt auch nicht [j:so] viel jünger ist als ich.

Naja, hoffen wir mal das die Entschuldigung ernstgemeint ist, und er sich weiterentwickelt. Also so etwa auf das Niveau eines 15jährigen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname