Thema:
Re:Ich kann die Gedanken nachvollziehen flat
Autor: Mampf
Datum:26.09.20 00:08
Antwort auf:Re:Ich kann die Gedanken nachvollziehen von thestraightedge

>>Das ist sehr schade, denn ich dneke, dieser WOhlstandsgedanke ist einer der Wurzeln des Übels. Damit meine ich nicht, dass man absicherung habne will uznd ich kann völlig verstehen, wenn du deinen Kindern was anderers bieten willst, als du selbst erlebt hast. Aber ich kann mir nich tvorstellen, dass die Welt ein besserer Ort werdne kann, wnen die MEnschen bei ihren Konsumvorstellungen etwas bescheidener wären: Ich merke da sin meiem Umfeld, wie schnell da die Ansprüche steigen , ja auch bei mir selbst.
>
>Es geht bei uns gar nicht um Konsum. Das mag paradox klingen, wenn man meine Videospiel- und Star Wars Sammlungen sieht, aber: wir bringen unseren Kindern da ganz bewusst Zurückhaltung bei, es gibt keine Markenklamotten usw.
>

Das ist löblich, mal sehen, wie ich das bei meiner Tochter hinbekomme. Denn rein von den materiellen Gütern her bin ich sparsam, aber ein medienkonsum junkie bin ich durchaus (sei es auch nur Bücher lesen).


>Es geht bei MEINEM Wohlstandsgedanken eher um Haus und Hof, also das alles schön haben und halten, und v.a. nicht ans finanzielle Limit zu kommen.
Witzigerweise hatte ich das auch eher im Sinn. Also der Anspruch welche Zustand die heimische Umgebung haben muss und renovieren, erneuern etc. Als ich noch Stundent In ner quasi wg war, war mir das egal, Hauptsache gemütlich. Ich merke da schon. Wie sich der Anspruch schleichend steigert.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >