Thema:
Re:Möchte komplett raus flat
Autor: EBlues2000
Datum:25.09.20 16:06
Antwort auf:Möchte komplett raus von Droog

Auch wenn deine Schilderungen auf den ersten Blick drastisch wirken kann ich dich doch voll verstehen. Ich habe bisher zwar noch nie im Einzelhandel o.ä. gearbeitet , weiß aber ganz genau, dass das auch für mich überhaupt nichts wäre. Genauso übrigens eine Stelle in der Gastronomie oder Hotellerie.

Jetzt hab ich mal etwas hin- und herüberlegt, und am Ende ist mir tatsächlich eine Idee gekommen.
Ich weiß nicht genau, wo in Deutschland zu zuhause bist (und wie gebunden du an deinen aktuellen Wohnort bist), aber bei uns im Süden Bayerns werden z.B. öfters mal Mitarbeiter für den gemeindlichen Bauhof gesucht, darunter immer wieder auch Gemeindegärtner.
Deren Aufgabenbereich deckt sich schon recht genau mit dem was du geschildert hast.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das in anderen (ländlichen?) Regionen Deutschlands ähnlich ist. Die Bezahlung ist eher "normal" (nach TVöD), dürfte sich aber vermutlich nicht groß vom Einzelhandel unterscheiden.

Unsere örtlichen Gemeindegärtner kenne ich übrigens sehr gut. Denen macht ihr Job Spaß, und die würden auch nicht wechseln wollen.

Vielleicht wäre das ja was?


< antworten >