Thema:
Re:Wie fährt man auf diesen Radweg? flat
Autor: Matt
Datum:25.09.20 14:45
Antwort auf:Wie fährt man auf diesen Radweg? von Doc Ower

Ich würde diese Frage nicht hier stellen, sondern beim zuständigen Landratsamt.

Meine Meinung: Die Variante 1 erscheint die sichere und von den Planern vorgesehene Lösung.
Man kann gefahrlos links Abbiegen und nimmt den kürzesten Weg. Allerdings muss man dann einige Meter entgegen der Fahrtrichtung der von Norden(also oben im Foto) kommenden Abbiegespur
fahren.

Das dürfte auch der Grund sein, dass einige die Variante 2 wählen.

Wobei, wenn ich das korrekt erkenne, ist diese Abbiegespur in beide Fahrtrichtungen freigegeben, oder? Dann müsste Variante 1 direkt links an dieser begrünten Verkehrsinsel entlang führen und nach dieser auf den Radweg einbiegen.

Verkehrsplanerisch gehört der Radweg einige Meter bis in den Kreuzungsbereich verlängert und mit einem Verkehrszeichen für das befahren in beide Richtungen freigegeben. Dazu müsste er aber von der  Fahrbahn für KFZ baulich getrennt werden. Dilemma. Aber immerhin hat’s nen Weg.


< antworten >