Thema:
Re:Möchte komplett raus flat
Autor: ID
Datum:25.09.20 09:36
Antwort auf:Re:Möchte komplett raus von Doc Ower

>Sorry - my bad. Ich habe mich auf die in letzter Zeit häufiger aufkommenden Berichte gestürzt, dass es den Wäldern so schlecht geht und man Leute braucht die sich darum kümmern können und der Nachwuchs fehlt.
>
>Leider war ich so naiv zu glauben dass da wirklich Bedarf dahinter steckt und Stellenanzeigen etc. laufen.
>
>Man sollte zuerst überprüfen ob was hinter einer Behauptung steckt bevor man sie im Internet verbreitet. Mea Culpa.
>
>(Ich würde trotzdem Förster sinnvoll finden, eingedenk der Zukunft)


Kein Thema :-)

Ich dachte das ebenfalls und habe mich da intensiv eingelesen. Ich würde sogar (auch mit fast Ende 30) nochmal ein Studium starten, weil es mich WIRKLICH interessiert. Nur wenn die Aussichten, dass ich hier danach auch unterkomme, nahezu null sind, ist das alles irgendwie nicht sinnvoll.

Natürlich kann man danach schon irgendwas machen, also im Büro sitzen und irgendwelche Management-Tätigkeiten ausüben, aber einen Job zu finden, bei dem man tatsächlich den halben Tag in der Natur verbringt, ist nur mit viel Glück und Vitamin B möglich, wie ich das gelesen habe.

Da ist mir das Risiko dann einfach zu groß - vor allem, wenn man eine Familie ernähren muss. Da bin ich dann irgendwann wieder zum Punkt "Ich arbeite, um zu leben und kann ja auch meine Freizeit im Wald verbringen" zurückgekommen. Auch wenn es insgesamt nach wie vor ein absolut toller Gedanke ist, einfach nochmal komplett umzusatteln.


< antworten >