Thema:
Re:Typischer Fahrfehler flat
Autor: lion88
Datum:25.09.20 09:35
Antwort auf:Typischer Fahrfehler von heer

>Die Rinne scheint nicht wirklich so tief zu sein, da sollte das Rad normalerweise einfach „drüber“ bzw. durchrollen. Mir scheint das auch, als würde der Fahrer hier einfach voll in die Bremsen greifen und dann über das blockierende Vorderrad gehen. Wenn’s dumm gelaufen ist, dann ist sogar ne Kombi aus blockierendem Vorderrad in der Rinne.

Warum tief? Das sieht doch aus wie eine Erhöhung ähnlich dieser Fahrbahnschwellen, die man in Wohnstraßen sieht. Das Schild sagt immerhin "Radfahrer absteigen". Wird wohl nicht der erste Unfall gewesen sein. Ein schweres E-Bike hatte ich nie, aber kann mich erinnern, damals fast immer nur mit dem Hinterrad gebremst zu haben.

>Aber mit nem Schlüsselbeinbruch kam er dann ja noch glimpflich davon... Sowas kann auch böse ausgehen. Zeigt aber leider wieder einmal mehr: viele e-Biker können ihre „Mopeds“ leider nicht wirklich richtig bewegen...
>Sieht man leider viel zu häufig, ganz schlimm sind da die „e-Bike-Rentner“, die mit den unterstützen 25km/h leider viel zu oft überfordert sind.


In Österreich kommen E-Biker auch noch in Regionen hin, die sie sonst nie befahren würden. Und wer rauf fährt, muss auch irgendwann wieder runter. Die Zahl der Unfälle steigt jährlich. Viele davor schwer und auch tödlich.


< antworten >