Thema:
Update wegen meiner Anzeige flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.09.20 09:31
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #253 von Bandit

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4641778]
sowie die Links zu den älteren Postings zum Thema.

Ich bin immer noch angefressen, da der Typ einfach munter auf FB mit seinen Errungenschaften prahlt. Ohne rot zu werden.

Die Staatsanwaltschaft hat einfach NIE geantwortet. Nicht auf Telefon, Email, Fax oder gar Brief, den ich geschickt habe. Am Telefon sagte die Zentrale diese Woche sogar, die Fachabteilung stehe telefonisch gar nicht mehr zur Verfügung. Also nicht einmal den "sie müssen sich schriftlich an uns wenden" Disclaimer durfte ich mir abholen. Dass ich bereits AUF ALLEN ANDEREN WEGEN niemanden erreichen konnte, wurde mit "da kann man nix machen!" quittiert. WTF!?! Die wissen ja nicht einmal, obs um 50 oder 5.000 € geht. Wirklich, ein komplettes Armutszeugnis und mal wieder mein Feindbild Amtsschimmel zu 110% bestätigt.

Ich werde das aber nicht aussitzen!

Also: den Kriminalkommissar, der damals die Anzeige aufgenommen und weiterverarbeitet hat (der war damals schon extrem nett, bemüht und hilfreich!), erneut kontaktiert. Das Problem geschildert: und der Typ ist echt super. Er fands glaube ich total scheisse dass ich ein Jahre ignoriert werde, hat sich dahinter geklemmt und erfahren, dass es tatsächlich am 20.11. eine Sammelverhandlung für diverse Internetbetrügereien des Halunken gibt. Mein Verfahren ist Teil davon!

Cool auch: er hat mir direkt die Rechtsgrundlage geschickt, die eine Auskunftspflicht belegen. Ist zwar schwierig, wenn die entsprechende Instituation derart stumpft auf Durchzug stellt, aber vielleicht wacht man schneller auf, wenn ich mit Paragraphen wedele.

Es bleibt also spannend!

Ich habe schonmal überlegt, einfach auf dessen Wall, wo er öffentlich für alle Fotos seiner Kinder, seiner Modellautos usw. postet, zu antworten: coole Sache, aber kannst Du meinem Sohn die 50 € für die Hot Wheels erstatten, um die Du uns betrogen hast!?


< antworten >