Thema:
Re:"Sichtung" geht mir auf die Nerven flat
Autor: K!M
Datum:25.09.20 09:29
Antwort auf:Re:"Sichtung" geht mir auf die Nerven von G'Kyl

>>  Man spult die langweiligen Passagen vor, schaut Action/Kampf/Verfolgung-Szenen oder Kamerafahrten mehrfach oder in Zeitlupe. Ich finde "sichten" da ein sehr passendes Verb. Man drückt Pause um Dinge im Hintergrund zu sehen, schaut auf Anschluß-, Makeup- oder andere Fehler wie Reflektionen vom Set etc. ...
>
>Schaust du echt so? Mache ich bis auf externe Ausnahmen nie, auch beim zehnten und zwanzigsten Mal nicht. Vorspulen, krass... Ich will den Film doch als ganzes genießen. (Oder ihn halt gleich komplett ausschalten.)


Ich schauen Filme ganz, ganz selten ein zweites Mal und dann eigentlich nur um eine bestimmte Szene zu sehen. Es gibt noch viel weniger Sachen, die ich mehr als zweimal gesehen habe.

Früher auf jeden Fall schon mehr, heute schaue ich mit meiner Frau und da machen wir das schon beim ersten Mal anschauen. Wenn jemand einen Anschlußfehler meint gefunden zu haben, wird zurück gespult. Wenn wir was synchronisiertes schauen und uns die Stimmung o.ä. falsch vorkommt, dann spulen wir zurück und schauen es im O-Ton (das passiert uns komischerweise nur bei spanischen Serien...) um die Stimmung besser zu erfassen. Auch überraschende Kamerafahrten oder Ereignisse werden gerne mal zurück gespult und gleich nochmal geschaut.


< antworten >