Thema:
Re:Querrinnen + Radfahrer absteigen flat
Autor: next-friday
Datum:24.09.20 21:38
Antwort auf:Re:Querrinnen + Radfahrer absteigen von Joschi

>>Ich gehe davon aus das er auf dem Sattel gesessen hat und somit den Stoß der Rinne nicht ausgleichen konnte. Wenn man bei Abfahrten steht kann man sowas mit den Beinen und den Armen abfangen.
>
>Für mich sieht es zudem so aus, als würde er bergab hart und u.a. mit dem Vorderrad bremsen und dabei mit dem Hinterrad abheben. Ob die Rille überhaupt Anteil daran hatte, sehe ich nicht.
>
>Mein Impuls mit einem leichten Rad wäre ebenfalls leicht  im Stehen zu fahren gewesen, dann aber vor allem das Rad hochzureißen und über die Rille zu springen, was mit einem EBike ja nochmal schwieriger ist. Aber das lässt sich natürlich so leicht sagen von außen.
>
>Auch geradewegs mit einem leichten Rad kann man sich aus voller Fahrt bei einer zu harten Vorderradbremsung leicht über den Lenker packen.


Das ist natürlich auch möglich das er nur vorne gebremst hat.


< antworten >