Thema:
Typischer Fahrfehler flat
Autor: heer
Datum:24.09.20 21:36
Antwort auf:Querrinnen + Radfahrer absteigen von lion88

Also nachdem ich jetzt das Video 2x geschaut habe (also den Teil auf dem Rad): für mich sieht das eher nach nem Fahr- bzw. Bremsfehler aus...
Die Rinne scheint nicht wirklich so tief zu sein, da sollte das Rad normalerweise einfach „drüber“ bzw. durchrollen. Mir scheint das auch, als würde der Fahrer hier einfach voll in die Bremsen greifen und dann über das blockierende Vorderrad gehen. Wenn’s dumm gelaufen ist, dann ist sogar ne Kombi aus blockierendem Vorderrad in der Rinne.
Aber mit nem Schlüsselbeinbruch kam er dann ja noch glimpflich davon... Sowas kann auch böse ausgehen. Zeigt aber leider wieder einmal mehr: viele e-Biker können ihre „Mopeds“ leider nicht wirklich richtig bewegen...
Sieht man leider viel zu häufig, ganz schlimm sind da die „e-Bike-Rentner“, die mit den unterstützen 25km/h leider viel zu oft überfordert sind.


< antworten >