Thema:
Re:Bestseller bei Porsche in EU: Taycan flat
Autor: Matt
Datum:24.09.20 20:45
Antwort auf:Bestseller bei Porsche in EU: Taycan von DJ Wisdom

>Der E-Porsche Taycan ist beliebter als alle Verbrenner des Sportwagenherstellers in Europa. Bang.
>
>[https://www.golem.de/news/elektroauto-beliebter-als-verbrenner-taycan-ist-porsches-meistverkauftes-auto-2009-151073.html]


Das stimmt so nicht ganz. Es handelt sich um die Zulassungszahlen. Da die meisten Porsche Neuwagen BTO sind, wird vor allem das zugelassen, was gebaut ist. Macan und Cayenne waren aufgrund der Pandemie kaum verfügbar, Taycan wurden aber aufgrund der Markteinführung jede Menge an die Händler ausgeliefert, sprich es gab Bestand.

Dann war das Werk in Leipzig drei Wochen geschlossen, bis Anfang August. Nach den Betriebsferien in Leipzig wurde außerdem die Nachtschicht gestrichen.

Das spielt also alles mit rein. Man darf annehmen, dass das Bild für September ein anderes sein wird.


< antworten >