Thema:
Re:Fehlt noch China flat
Autor: Matt
Datum:24.09.20 19:50
Antwort auf:Fehlt noch China von Fritz Schober

Ich wage mal vorauszusagen, dass ab 2030 kein Massenhersteller mehr Verbrenner im Angebot haben wird. Hersteller von Sportwagen werden aufgrund der schieren Leistung bereits früher umsteigen, Luxusanbieter auch. Bei beiden spielen Kosten keine Rolle und Gewicht auch nicht mehr, Stichwort”Leistungsgewicht”.

Die Massenhersteller werden über die TCO nachrücken, welche ab 2025 bei Elektroautos besser sein dürften, als bei den meisten Verbrennerpendants.

Das wird ganz schnell gehen, ähnlich wie der Übergang von Mobiltelefonen zu Smartphones.

Was ich sagen möchte ist, dass Kalifornien mit diesem Ziel nicht wirklich eine Vorreiterrolle einnimmt. Hätten sie gesagt 2028, dann hätte ich gesagt “Respekt”.


< antworten >