Thema:
Re:Macht das wem Spaß? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:24.09.20 14:55
Antwort auf:Re:Macht das wem Spaß? von Cerberus

>Mal davon ausgehend, dass das alles Script ist: Wieso mache ich als Influencer da mit? Die Gefahr ist doch groß, dass ich danach für Kooperationen auf Social Media völlig verbrannt bin, wenn ich als Mobber der Nation dargestellt werde.

Naja, die Teilnahme bringt mit Sicherheit viele neue Follower und damit gleichzeitig mehr Reichweite, was zu höheren Werbeeinnahmen führt. Kurzfristig gedacht, es doch das, was zählt. Und als Badboy lässt es sich mit Sicherheit noch gut leben - mittlerweile gibt es ja auch genügend Trashformate ;)
Der "Mobber" ergibt sich teilweise aus der Gruppendynamik heraus, wird aber mit Sicherheit auch ganz gezielt gecastet (Geogina, Eva vs. Bachelor), bzw. wird von der Regie gesteuert (trotz Wahl, muss niemand ausziehen usw.). Theoretisch weiß ja auch niemand, wer die Spiele letztendlich tatsächlich gewinnt ;-)


< antworten >