Thema:
Börsenboom treibt Geldvermögen flat
Autor: K!M
Datum:24.09.20 13:26
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Berücksichtigt wurden Bargeld, Bankeinlagen, Wertpapiere sowie Ansprüche gegenüber Versicherungen und Pensionsfonds, nicht jedoch Immobilien.

Abzüglich von Schulden erhöhte sich das Geldvermögen der Haushalte in den untersuchten Staaten 2019 um 11,1 Prozent auf netto 146 Billionen Euro. In Deutschland stieg das Brutto-Geldvermögen nach Allianz-Angaben um 7,2 Prozent auf gut 6,66 Billionen Euro. Dies sei der stärkste Anstieg seit der Jahrhundertwende. Beim Netto-Geldvermögen pro Kopf - also abzüglich Schulden - blieb Deutschland demnach mit knapp 57.100 Euro in der Rangliste der 20 reichsten Länder weltweit auf Platz 18.


Ich habe seit dem Corona-Dip nicht mehr in mein Depot geschaut... wird schon nicht so schlimm sein...

[https://www.dw.com/de/allianz-global-wealth-report-b%C3%B6rsenboom-treibt-geldverm%C3%B6gen/a-55023008]


< antworten >