Thema:
Re:Twitterperlen spiegelt meine Meinung: flat
Autor: ChRoM
Datum:23.09.20 18:52
Antwort auf:Twitterperlen spiegelt meine Meinung: von Pascal Parvex

>[https://abload.de/img/twitterperlen_moriaxekxx.png]
>
>Und das verdursten zu Tausenden in der Sahara ist noch nicht mal erwähnt.


Der Tweet ist auf doppelte Weise zynisch. Auf der Metabene unfreiwillig. Es gibt nachweislich genügend Menschen, die bereit sind ihr Leben zu riskieren für die Aussicht auf ein besseres Leben in der EU. Insofern: Ja, die Aussicht aufgenommen zu werden, dürfte tatsächlich mehr Menschen motivieren, dieses Risiko auf sich zu nehmen. Der Tweet irgnoriert die Verzweiflung der Menschen mal eben nach dem Motto: Ist doch unattraktiv, warum sollten die das tun? Vom warmen Sofa aus verfasster erbärmlicher Klugschiss.


< antworten >