Thema:
Wie so oft das gleiche Lied: flat
Autor: die_Unruhe
Datum:23.09.20 17:04
Antwort auf:Hui/Pfui: genderneutrale Sprache von Flash

Gleichberechtigung und Toleranz schoen und gut und alle sind dafuer und kollektiv 'yeah' - aber wenn es darum geht dass es auch das eigene Verhalten zu hinterfragen oder sogar - bewahre! - etwas daran zu aendern oder kritisiert werden hoert die Toleranz sofort auf.

Waer ja noch schoener wenn mir jemand sagt wie ich zu sprechen hab! Das war schon immer so!
'Toleranz' geht bei den meisten Leuten halt leider nur bis zur eigenen Bequemlichkeitsgrenze - echte Toleranz beginnt aber, wo diese Grenze ueberschritten wird.


@Flash, Meine Antwort bezieht sich NICHT auf deinen Post sondern stellvertretend fuer manche 'neumodischer Bullshit' Reaktionen darauf. Diese Verschliessung schlaegt genau in die gleiche Kerbe des 60+ Stammtisch der meint 'man duerfe jawohl noch Neger sagen'. Hat ja frueher auch niemanden wehgetan.
Jetzt darf man Entwicklungen wie ob ein *Innen als Loesung wirklich sinnvoll ist absolut kritisch hinterfragen - wie von Flash hier.
Sich dem Dialog aber komplett zu verschliessen weil es einen als heterosexuellen, weissen Mann ja nichts angeht ist aber nur eins - ignorant.


< antworten >