Thema:
Keine Erkenntnisgewinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.09.20 16:32
Antwort auf:"Gute Vorsätze und ein Biojoghurt reichen nicht." von Dharmahandtasche

- weniger oder nicht konsumieren ist besser als Bambus statt Plastik zu kaufen
- eine Zahnbürste braucht man dennoch, also kauft man vielleicht: Bambus statt Plastik. Ein Unterhemd brauche ich halt auch mal. Fair Trade und Bio hilft. Every bit helps, da widerspreche ich dem Author schonmal.
- Bio sorgt v.a. für angemessenen Umgang mit Tier und Ressourcen, nicht für die Ersparnis. Der Joghurt bleibt... Joghurt.
- strengere Gesetze sind common sense - wie das passieren soll lese ich dort nicht. Der Hebel, den wir als Konsumenten in ALLEN BELANGEN setzen können, ist halt eigentlich eh deprimierend. Das gilt für Verkehr, Emissionen usw.


< antworten >