Thema:
Re:Neue Telefonmasche? Ausfragen über Nachbarn flat
Autor: Flöhchen
Datum:23.09.20 11:33
Antwort auf:Re:Neue Telefonmasche? Ausfragen über Nachbarn von René Meyer

>Das muß nicht unbedingt ein Betrug sein. Ich habe schon viele ähnliche Anrufe getätigt, um Personen zu finden. Einerseits für Klassentreffen, andererseits für Recherchen.
>
>Beispielsweise hatte ich tagelang die Schülerin gesucht, die 1988 feierlich den einmillionsten Schultaschenrechner in der DDR überreicht bekam. Ihr voller Name stand 1988 in der Zeitung, die Schule auch (gibt es heut nicht mehr); und ich habe tagelang sowohl nach ihr gesucht wie in ihrem Wohnort (35.000 Einwohner) Leute mit dem gleichen Nachnamen abtelefoniert. (Alles vergeblich.)
>
>Selbst wenn jemand im Telefonbuch steht, ist er nicht immer zu erreichen. Manchmal sind die Daten veraltet, die Leute sind für längere Zeit verreist und ähnliches.
>
>Früher, als es noch Telefonbuch-CDs gab, war das einfacher, weil man damit gezielt nur nach Adressen suchen konnte, also leicht Nachbarn finden konnte.
>
>In Deinem Fall spricht ja nichts dagegen, ggf. ohne Rufnummer zurückzurufen und nachzufragen.


Werde ich für meine Eltern einfach mal übernehmen, danke!


< antworten >