Thema:
Re:Großrazzien bei Fleischbetrieben heute früh flat
Autor: Nostra8
Datum:23.09.20 11:17
Antwort auf:Re:Großrazzien bei Fleischbetrieben heute früh von thestraightedge

>>>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/fleischbranche-bundespolizei-durchsucht-betriebe-a-801662d5-69b6-44ee-bc04-2c185034af09]
>>>
>>>Da gehts rund.
>>>
>>>Gibts in Deutschland eigentlich eine Branche, die verkommener und dreister ist? Ernstgemeinte Frage.
>>
>>Banken und Politik.
>
>Politik ist mir zu abstrakt, und Banken sind ja eher "Enabler" und machen sich anders als die Fleischindustrie nicht direkt die Hände schmutzig mit Blut, Menschen und Erde.


Politik würde ich z.B. auf die schnelle mehr oder weniger alles rund um Scheuer und seine tollen Projekte heranziehen. Amthors Skandal mit Anteilen von fragwürdigen Firmen sowie Klöckners bandelei mit Nestle und der Lebensmittelindustrie sehe ich auch noch ziemlich weit oben. Spahns Umgang mit der Sterbehilfe fällt mir auch gerae noch ein.

Pauschal empfinde ich Politiker als sehr fragwürdig, deren Gesetzesvorhaben vom Bundesverfassungsgericht als Verfassungswidrig kassiert wurden. Unterm Strich bleibt bei solchen Vorgängen für mich hängen, dass hier leute ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben oder ganz bewusst versuchen wollten etwas verfassungswidriges als Gesetz zu verankern. Egal wie... maximal unglückliches handeln (wenn man es nett umschreiben möchte)

Bei Banken denke ich direkt an Cum-Ex und das Ausbleiben von Strafen o.ä. Nehmen wir die Deutsche Bank... welchen Skandal haben die die letzten Jahre denn ausgelassen? Man hatte zeitweise den Eindruck, dass es sich bei der DB um einen kriminellen Laden handelt, der das Privatkundengeschäft als Tarngeschäft nutzt ;) (bewusst überspitzt formuliert).


< antworten >