Thema:
Neue Telefonmasche? Ausfragen über Nachbarn flat
Autor: Flöhchen
Datum:23.09.20 10:47
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #253 von Bandit

Servus liebe Maniacs,

ich wollte mal horchen ob ihr eventuell von einer "neuen" Telefonmasche gehört habt?

Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft hat jemand angerufen, stammelte etwas von "Erbe" und wollte wissen, ob meine Eltern noch verheiratet sind. Was mich wundert: sie sind im Telefonbuch aufgeführt, warum also bei den Nachbarn rumfragen? Und warum dort derartige Fragen stellen o_O ?

Die Nachbarn haben meinen Eltern sofort Bescheid gegeben, Telefonnummer haben Sie auch notiert. Sollte man da mal mit unterdrückter Nummer anrufen? Rückwärtssuche der Nummer im Netz hat laut meinen Eltern jetzt keine weiteren Infos gebracht.

Ist euch so etwas schon mal zu Ohren gekommen? Ich mache mir immer sorgen, wenn solche Nummern gefahren werden, die mich vor allem nicht "direkt" betreffen :-/


< antworten >