Thema:
Großartige Technik - Problem: In 3 Jahren flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.09.20 10:15
Antwort auf:Tesla Battery Day Zusammenfassung / - 50 Mrd. Börsenwert von thestraightedge

Hätten sie die neuen Akkus wirklich massenfertigungstauglich vorgestellt und nicht mit den Kinderkrankheiten der Maxwell Trockenbeschichtung dann hätte das anders ausgesehen. So ist es ein 3 Jahres Plan und kein konkreter Paradigmenwechsel der dieses Jahr beginnt. Der Hype war also mittelfristig gerechtfertigt, aber kurzfristig passiert jetzt quasi nix.

Dadurch war die Börse enttäuscht weil sie halt etwas konkretes kurzfristig erwartet haben. Also nimmt man die Gewinne mit oder wartet ab. Wenn Tesla noch gewaltig abgibt werde ich wohl nachkaufen.

Warum? Weil mittel- und langfristig wird das ein riesen Ding und ich sehe bei der Konkurrenz nichts Vergleichbares. In 3 Jahren wird der Tesla für 21.000 Euro und die riesigen Akkufertigungskapazitäten sicherlich die Firma gewaltig pushen. Gerade weil sie das Thema Kosten so im Vordergrund haben und nicht nur Leistung. Aber ja, 3 Jahre ist eine lange Zeit.


< antworten >