Thema:
Re:Diese Artikelheadline.... nunja. flat
Autor: Atlan
Datum:23.09.20 00:22
Antwort auf:Diese Artikelheadline.... nunja. von Trumpfass

>sondern weil es gesünder für mich ist.

Ist es aber gar nicht so wirklich. Der gesundheitliche Vorteil von Bio ist marginal bis nicht existent. Oder glaubt jemand, er lebt länger und gesünder, wenn er täglich einen Bio-Apfel aus Chile statt eines konventionellen Apfels aus Argentinien isst? Viel wichtiger ist, überhaupt täglich mehrmals frisches Obst und Gemüse zu essen. Und regional sowie saisonal, egal ob Bio oder nicht, wenn einem zudem die Umwelt am Herzen liegt.

Mehr dazu siehe in Kurzform auch hier:

[https://www.youtube.com/watch?v=KV1NVltMZjQ]

Ich persönlich kaufe Bio eigentlich hauptsächlich bei tierischen Produkten und dort eben deswegen, weil die Haltungsbedingungen besser sind. Gesundheitlicher und ökologischer sind wohl leider zu vernachlässigen.

Davon ab beschleicht mich ein wenig der Verdacht, dass du den Artikel gar nicht gelesen hast. ;)


< antworten >