Thema:
iPhone 11- und Apple Watch-Fragen flat
Autor: Taz
Datum:22.09.20 17:12
Antwort auf:Apple Thread #61: ARM, aber sexy! von Bozbar!

Brauche mal Euren Input.

Ich wechsle den Arbeitgeber, dieser stellt mir ein neues iPhone zur Verfügung mit neuem Mobilfunkvertrag.

Beruflich
Das iPhone 11 64GB ist also primär für die Arbeit bestimmt.
Nach meiner Info verfügt es über Dual Sim (Nano + esim)
Die Dual Sim-Funktion möchte ich beruflich und privat nutzen.

Privat
Für mich privat möchte ich zusätzlich eine Apple Watch holen
Die Apple Watch soll dabei aber nur meine private Rufnummer nutzen, bspw. auch für Whatsapp.

Funktioniert das, dass man das so trennen kann?

Muss dazu die esim des iPhones quasi die berufliche Nummer nutzen für die private Nummer dann eine Nano Sim?
Und die esim der Apple Watch ist dann auf die private Nummer registriert?
Kann man auf diese Weise also bspw. die berufliche Nummer zu bestimmten Uhrzeiten blocken, bspw. wenn man in den Urlaub geht, und dann nur auf der privaten Nummer erreichbar sein möchte?

Kann das jemand aus eigener Erfahrung beantworten?


< antworten >