Thema:
Re:Problem: gehende Anrufe mit Siri flat
Autor: membran
Datum:22.09.20 16:43
Antwort auf:Problem: gehende Anrufe mit Siri von bragon

>Bisher konnte ich während der Autofahrt problemlos per Siri Telefonate starten. Das scheint seit Neuestem nicht mehr zu funktionieren, wie bisher gewohnt. Wenn ich sage "Hey Siri", "Anruf" und den entsprechenden Kontakt nenne, sagt mir Siri zwar, dass der Anruf gestartet wird. Allerdings erscheint dann aktuell immer ein Fenster, wo der Anruf noch einmal manuell bestätigt werden muss (Nummer, Anrufen oder abbrechen). Hat sonst noch jemand das Problem und evtl eine Lösung? Ich habe keine Einstellung dazu gefunden (11Pro iOS 14).
>
>Edit: Das scheint ein gewolltes Feature zu sein: [https://communities.apple.com/de/thread/251812714]. Für mich ist die Funktion damit nutzlos geworden.


Geht bei immer noch (edit: sehe gerade, du hast das unten auch schon rausbekommen, dass deine Befehl zu abstrakt wr - denke mal, das wird ein Bug sein?). Ich hatte das gestern übrigens auch einmal, als ich per Siri jemand anrufen wollte. Weiß nicht mehr, was ich da gesagt hatte. Als ich es dann nochmal probiert habe, ging's dann aber. Wäre schon gut, wenn das wieder zuverlässig funktionieren würde.


< antworten >