Thema:
Re:Heizen wäre noch ok flat
Autor: lion88
Datum:22.09.20 16:30
Antwort auf:Re:Heizen wäre noch ok von thestraightedge

>Da stimme ich zu. Wir geben (viel) Geld für kammergetrocknete, in der Größe angemessene Scheite Buchenholz aus.
>
>Ander verfeuern da was sie finden, Holz wird eigentlich überall gern abgenommen. Nach ein bisschen Trocknen dann ab in den Ofen.
>
>Mein Schornsteinfeger hat auch mal erzählt, welcher Gefahr sich da viele aussetzen, da viel zu russig verbrannt wird usw.
>
>Insofern bin ich da bei Dir: die Kamine wären halb so wild, wenn die Standards und Vorschriften eingehalten würden, was aber wiederum nennenswert mehr Geld kostet.


Bei uns im Inntal ist die Feinstaubbelastung eh so hoch. Merke das schon im September beim Laufen manchmal. Kann mir keiner erzählen, dass nur Holz verbrennt wird. Die M! mit dem Lack am Cover wäre so ein Beispiel. :) Am Land ist das egal, aber in den Städten würde ich Kamine deutlich einschränken.


< antworten >