Thema:
Re:A44: 2x LKW ins Stauende -> Assistenzsysteme!?! flat
Autor: Evilution-X
Datum:22.09.20 14:26
Antwort auf:Re:A44: 2x LKW ins Stauende -> Assistenzsysteme!?! von MattR

>Ich habe in Summe vielleicht 120tkm mit solchen Systemen zusammen.
>
>Das kam oft zu den unmöglichsten Zeitpunkten:
>- Komplette Vollbremsung mitten im Berufsverkehr aus gut 50-60kmh mitten in der Stadt.
>- Aus dem nichts auf einer absolut leeren Straße mitten in der Nacht inklusive dem vollen Pre-Safe Programm, Fenster gehen zu, Gurtstraffer ziehen an und Wagen bleibt mit Vollbremsung stehen
>- Auf einer Autobahnabfahrt ohne ein Auto vor mir
>-...
>
>Ich fahre wirklich gerne mit Abstandsradar und Co aber den Notbremsassistent habe ich mittlerweile ausgeschalten.


Da wäre es mal spannend zu wissen, wie die Rechtslage ist, wenn dir hinten einer reinfährt, weil der Assistent der Meinung war ohne Grund bis zum Stillstand bremsen zu müssen.


< antworten >